digilogs

WC-Kapsel

Der Besuch einer öffentlichen Toilette, ist ein komplexerer Vorgang als man allgemein annimmt. Wir haben den Prozess in seinem Ablauf zerlegt und in einem Strangschema hirachisch geordnet. Es ist unser Anliegen diesen Prozess in seiner Abfolge zu veranschaulichen.
Die Handlungen sollen durch ihr Getrenntsein bewußter erlebt werden, der alltägliche Akt an Tiefe gewinnen, die Gedanken und Handlungen verschmelzen.

Jeder Tätigkeit einen eigenen Raum zuzuordnen, würde das Produkt unerwünscht groß werden lassen. Indem wir Bereiche zusammenfassen, Anfang und Ende des Schemas miteinander verbinden, verdichten wir den enstehenden Raum und entsprechen dem Wunsch nach Kompaktheit und Raumeffizienz.

anna_boris.pdf

Das drehbare Funktionselement enthält die sanitäre Einrichtung, sowie einen Garderobenraum mit Abstellmöglichkeiten für Taschen etc.
Wenn der Gast am Ende seines Toilettenbesuchs seine Kleidung in Empfang nimmt, wird sich die Funktionskapsel einmal um sich selbst gedreht haben.
Es endet wie es angefangen hat, beginnt von Neuem.

1    2    3    4    5    6    7